NOCH FRAGEN?

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen zu ORGNATIC®.

Einklappbarer Inhalt

Was ist das Besondere an ORGNATIC?

ORGNATIC ist der einzige magnetische Schrank-Organizer, der speziell für die Schranktür entwickelt wurde. Er schafft zusätzlichen Stauraum an der Schranktür-Innenseite, wodurch Freiflächen im Schrank perfekt genutzt werden können.

ORGNATIC ist ein System, das aus einer selbstklebenden Folie und passenden Fächern besteht. Die Folie wird einfach angeklebt und schon ist die Schranktür ein Haftgrund für die Magnet Boxen.

Und da die Fächer magnetisch halten, kann man sie jederzeit verschieben, falls sich mal im Schrank etwas ändert.

Wie befestigt man ORGNATIC?

Man muss einfach nur die selbstklebende Folie an die Schranktür kleben und schon haften die Boxen daran. Eine ausführliche Anleitung findest du HIER.

Wie viel Gewicht tragen die einzelnen Boxen?

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir ein Gewicht von ca. 300 g.

Auf welchen Oberflächen kann die Folie benutzt werden?

Die ORGNATIC Folie ist für Schranktüren gedacht, sie kann aber natürlich auf fast alle glatten Flächen geklebt werden. Die Haftkraft der Folie hängt vom Untergrund ab. Ist der Untergrund lackiert oder uneben, hält die Folie eventuell schlechter und es kann beim Ablösen zu Beschädigungen kommen.

Können die Fächer auch auf anderen Oberflächen benutzt werden?

Na klar! Die Boxen haben eine Magnetfläche auf der Rückseite und halten daher auf allen Eisenmetall­oberflächen. Stabilität und Haftung hängen von der Zusammensetzung und Dicke des Haftgrunds ab.

Kann ich die Folie wieder rückstandslos entfernen?

Normalerweise lässt sich die Folie rückstandslos abziehen. Noch einfacher geht's wenn du die Folie mit einem Fön vorher erwärmst. Bei sensiblen Untergründen kann das Wiederablösen jedoch zu Beschädigungen führen. Bitte teste vorher, ob dein Schrank für ORGNATIC geeignet ist.

Ist die ORGNATIC Folie wiederverwendbar?


Die Folie ist für die einmalige, Verwendung gemacht. Abhängig von der Oberfläche auf der du sie zum ersten Mal anbringst, kannst du sie mit etwas Glück an anderer Stelle wieder anbringen, aber es gibt keine Garantie.

Kann ORGNATIC im Freien verwendet werden?


Nein, ORGNATIC ist nur für Innenräume geeignet.

Was mache ich, wenn die Folie zu klein ist?

Wenn du mehr Platz für deine Fächer möchtest, kannst du weitere Folien einzeln in unserem Shop dazukaufen.

Was mache ich wenn die Folie zu groß ist?

Du kannst die Folie mit einer gewöhnlichen Schere einfach auf die passende Größe zuschneiden. Auch Aussparungen für Scharniere und ähnliches sind möglich. Bitte sei jedoch stets vorsichtig!

Woraus besteht die ORGNATIC Folie?

Es handelt sich um eine Folie, die mit einer weißen 0,1 mm dicken PET- Oberfläche beschichtet ist. Darunter befindet sich eine magnethaftende Schicht mit einer Dicke von 0,08 mm, die aus Ferritpulver besteht. Ferrit ist eine Bezeichnung für einen Mischkristall, der fast vollständig aus Eisen und zu einem geringen Anteil aus Kohlenstoff besteht. Das sorgt dafür, dass Magnete an der Oberfläche haften. Das Material ist natürlich ungiftig, rostfrei, umweltneutral sowie REACH- und RoHS-konform. Die Folie ist selbstklebend und relativ steif. So lässt sie sich ganz einfach anbringen. Und durch die matte Oberfläche haften die Magnet Boxen besser.

Kann der Magnet Probleme mit Kreditkarten verursachen?

Kreditkarten können durch Magnete in ihrer Funktion beeinträchtigt werden. Deshalb solltest du sicherheitshalber keine Kreditkarten in den magnetischen Boxen aufbewahren.

DEINE FRAGE WAR NICHT DABEI? DANN SCHREIB UNS!

UNSERE PRODUKTE